// Aktuelles

// Lesespaß

Ein tolles Leseprojekt mit Tina Knabl und Klassenlehrerin Maria Haidacher hat den Kindern der 3a Klasse in diesem Schuljahr große Freude bereitet. Wöchentlich durften die Kinder eine Geschichte, die ihnen besonders gut gefallen hat, mit Frau Knabl lesen und besprechen.

Im Rahmen dieses Projektes stellten auch alle ihr Lieblingsbuch vor. Die Bücher blieben dann einige Wochen zum Schmökern in der Schule.

Bei einem Besuch von Herrn Mag. Wisiak präsentierten die Kinder ihm und seinem Team die Ergebnisse des Projekts. Als Dankeschön hatten die Kinder wunderschöne Lesezeichen für alle Vertreter des Bezirksrats gebastelt, die sie stolz überreichten.

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im Nächsten Jahr.

        

// Besuch in der Oper

Am 7. März besuchte die 4A-Klasse zum ersten Mal die Oper. Bei dem Stück "Robin Hood" hatten die Kinder die Gelegenheit das Opernhaus von innen zu bewundern. Die Aufführung gefiel allen sehr gut und die Kinder waren beeindruckt von den historischen Innenräumen.

// Altstadtspaziergang

Die Kinder der 3A-Klasse machten einen intersannten Spaziergang durch die Grazer Altstadt. Dabei besichtigten sie unter anderem den Grazer Landtag und nahmen den Hauptplatz unter die Lupe.

//Faschingdienstag

Am Faschingdienstag herrschte bei uns an der Schule buntes Treiben. Viele Kinder kamen verkleidet und wir verbrachten lustige Stunden gemeinsam. Der Elternverein hat Krapfen organisiert, die das Faschingsfest abgerundet haben. 

          

// Schuppinski und Schneemannski

Die 4A hat sich im BE-Unterricht damit beschäftigt, wie Schneemänner und Fische auf Eislaufschuhen dargestellt werden können. Ausschlaggebend war das Buch " Der Schlittschuhkarpfen".

 

// Ein Würfel entsteht

Die 3A Klasse stellte im Werkunterricht Kantenmodelle eines Würfels her.